Teppichboden

Teppichboden

Wenn Sie sich für ein behagliches und kuscheliges Wohlfühl-Ambiente entscheiden, darf ein Teppichboden nicht fehlen. Aus hochwertigen Materialien und in ästhetischen Farben schafft er ein komfortables Raumgefühl und bietet darüber hinaus viele Vorteile.

So eignet sich ein textiler Bodenbelag besonders gut, um Lärm zu dämmen. Er schluckt Trittgeräusche ganz erheblich und vermindert die Übertragung des Raumschalls. Je dicker sein Flor, desto größer ist die schalldämmende Wirkung. Auch unter wohnhygienischen Aspekten ist Teppichboden als sehr positiv einzustufen. Indem er Feinstaub bindet, wird der Staubgehalt in der Raumluft im Vergleich zu einem glatten Belag um bis zu 50 Prozent reduziert. Er ist gelenkschonend und angenehm zu begehen, indem Gelenke und Wirbelsäule entlastet werden. Von Natur aus fußwarm wirkt sich Teppichboden positiv auf unser Wärmeempfinden aus. Und es ist sogar nachgewiesen, dass ein mit Teppichboden ausgelegter Raum nicht so stark beheizt werden muss wie Räume mit anderen Bodenbelagsarten.

Teppichboden
Teppichboden